Robinson Neuigkeiten!

Robinson Neuigkeiten!

Hallo Ihr Lieben, hier findet Ihr das Neuste von Robinson!
Zum Beispiel – welcher Club wird wann renoviert, neue Robinson Clubs in Aussicht, Clubchefwechsel, Änderungen, Neuheiten uvm.

Natürlich könnt Ihr uns auch gern anrufen oder Eure Fragen per Mail an uns senden. Wir werden Euch noch am selben Tag die Information zukommen lassen, die Du brauchst!

11.06.2018

Familien mit Kindern haben andere Bedürfnisse als beispielsweise Pärchen oder Singles. ROBINSON bietet seinen Gästen bei der Auswahl ihres Clubs mit den neuen Konzepten „For Family“, „For All“ und „For Adults Only“ ab der Sommersaison 2019 eine klare Entscheidungshilfe. Die drei Formate unterscheiden sich dabei deutlich im Angebot der Kinderbetreuung und Ausrichtung des Unterhaltungsprogramms

For Family: Kinder im Fokus, Erwachsene willkommen
Im Mittelpunkt des neuen Formats „For Family“ stehen vor allem Kinder mit ihren Eltern. Zentraler Dreh- und Angelpunkt für die kleinen Gäste ist der ROBY CLUB®, der an sieben Tagen in der Woche geöffnet hat und kreative, sportliche sowie spielerische Aktivitäten anbietet. Eine Kinderbetreuung ist zu ausgewählten Saison- und Tageszeiten bereits ab null Jahren möglich. Familienfreundliche Tagesprogramme sowie Abendshows – in der Regel fünf bis sechs pro Woche – bestimmen das Entertainment. Eltern können entspannt oder aktiv ihren eigenen individuellen Interessen nachgehen, während sie ihre Kinder in besten Händen wissen. Trotzdem bleibt für Familien viel Raum, um gemeinsam Zeit zu verbringen und verbindende Abenteuer zu erleben. Auch Erwachsene ohne Kinder sind willkommen.

For All: Erwachsene im Fokus, Kinder willkommen
Ein Format für alle: Die Interessen von Erwachsenen stehen im Vordergrund, dennoch finden auch Kinder und besonders Jugendliche spannende und altersgerechte Urlaubaktivitäten. Der ROBY CLUB® hat an sechs Tagen in der Woche geöffnet, mit stundenweisen Betreuungs- und Programmzeiten. Eine liebevolle Kinderbetreuung wird ab drei Jahren angeboten. Buchbar sind die Clubs aber auch für Familien mit Babys und Kleinkindern ab null Jahren. Sport und Spaß prägen die abwechslungsreichen Entertainment- und WellFit®-Programme. Neben drei bis vier Shows pro Woche dürfen sich die Gäste einmal pro Woche auf besondere Live-Acts freuen. Dieser abwechslungsreiche Mix aus Show, Live-Acts und Party bietet für alle etwas.

For Adults Only: Sport und Entspannung nur für Erwachsene
In den neuen Adults Only Clubs können sich erwachsene Gäste ab 18 Jahren auf ihre persönlichen Sporterlebnisse fokussieren, sich ohne Tagesentertainment in Ruhe entspannen, außergewöhnliche kulinarische Trends genießen und abends spannendes Live-Entertainment erleben. Am Strand ist der Sundowner ein tägliches Highlight und in den Bergen trifft man sich nach einem ereignisreichen Tag beim ausgelassenen Après-Ski. Zwei der insgesamt fünf ROBINSON Clubs mit Adults Only Konzept eignen sich besonders für Action- und Party-Liebhaber: In den ROBINSON Clubs Jandia Playa (Fuerteventura) und Çamyuva (Türkei) finden viele Events statt und das Entertainment-Programm am Abend hat einen besonders großen Stellenwert.

Übersicht neue Clubformate:

FOR FAMILY
·    ROBINSON Club Apulia / Apulien, Italien
·    ROBINSON Club Djerba Bahiya / Djerba, Tunesien
·    ROBINSON Club Esquinzo Playa / Fuerteventura, Spanien
·    ROBINSON Club Pamfilya / Side, Türkei

FOR ALL
·    ROBINSON Club Agadir / Agadir, Marokko
·    ROBINSON Club Amadé / Salzburger Land, Österreich
·    ROBINSON Club Alpenrose Zürs / Vorarlberg, Schweiz
·    ROBINSON Club Cala Serena / Mallorca, Spanien
·    ROBINSON Club Daidalos / Kos, Griechenland
·    ROBINSON Club Fleesensee / Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
·    ROBINSON Club Khao Lak / Khao Lak, Thailand
·    ROBINSON Club Kyllini Beach / Westpeloponnes, Griechenland
·    ROBINSON Club Landkron / Gerlitzen Alpe, Österreich
·    ROBINSON Club Noonu / Noonu-Atoll, Malediven
·    ROBINSON Club Nobilis / Belek, Türkei
·    ROBINSON Club Quinta da Ria / Algarve, Portugal
·    ROBINSON Club Sarigerme Park / Sarigerme, Türkei
·    ROBINSON Club Soma Bay / Rotes Meer, Ägypten,
·    ROBINSON Club Schlanitzen Alm / Kärnten, Österreich

FOR ADULTS ONLY
·    ROBINSON Club Arosa / Graubünden, Schweiz
·    ROBINSON Club Çamyuva / Kemer, Türkei
·    ROBINSON Club Jandia Playa / Fuerteventura, Spanien
·    ROBINSON Club Maldives / Gaafu-Alif-Atoll, Malediven
·    ROBINSON Club Cabo Verde / Sal, Kapverden (Eröffnung Herbst 2019)

————————————————————————————-

25.05.2018
heute stellen wir euch Bert Göbel vor, der mit seiner langjährigen Erfahrung als General Manager in der internationalen Kreuzfahrtbranche ab dem 01.07.2018 den Kreis unserer ROBINSON Clubdirektoren verstärken wird.

Aufgrund seiner internationalen Berufserfahrung als General Manager in der Kreuzfahrtouristik – auch im 5 und 6 Sterne Segment – bringt Bert hervorragende Qualifikationen als General Manager für unseren ROBINSON Club Maldives mit und wird mit dem Abschied von Heinz Trautmann in den Ruhestand am 01.08.2018 offiziell die Insel übernehmen.
Auch wenn uns Heinz noch einige Wochen „erhalten bleibt“, möchten wir ihm an dieser Stelle schon einmal – verbunden mit unseren besten Wünschen für die Zukunft – unseren besonderen Dank aussprechen für mehr als 30 Jahre hervorragende Arbeit in den ROBINSON Clubs. 

07.05.2018 Zimmer frei für Roomhopper!

Euer Lieblingsclub ist zum gewünschten Reisezeitraum nicht mehr verfügbar? Ihr seid flexibel? Ab jetzt Roomhopper bei ROBINSON werden und doch noch Deinen Wunschurlaub buchen:
Für Roomhopper stellen wir die Zimmertypen DZY1 und EZY1 in einem Zeitraum zur Verfügung, der regulär schon ausgebucht ist. Sie beinhalten bis zu vier Zimmerwechsel. Somit könnt Ihr zu Eurer Lieblingszeit doch noch in in Euren Lieblingsclub reisen. Zudem habt Ihr die Möglichkeit, mehrere Zimmerkategorien kennenzulernen und sogar ein „Zimmer upgrade“ zu bekommen! Ein weiterer Vorteil: Die Zimmer sind zu attraktiven Economy-Preisen buchbar.
Das Roomhopper-Kontingent gilt zunächst für die drei Clubs CALA SERENA, DAIDALOS und LANDSKRON. Die Zimmertypen werden erst dann freigeschaltet, wenn die üblichen nicht mehr durchgängig buchbar sind.
Einfacher Umzug für die Gäste: Beim Zimmerwechsel erfolgt der Check-Out bis 11 Uhr und spätestens um 15 Uhr ist das neue Zimmer wieder verfügbar. Die Roomhopper läßt Eure gepackten Koffer einfach im bisherigen Zimmer stehen und der Gepäckservice bringt sie bis 15 Uhr auf das neue Zimmer.
Alle Facts in Kürze:
| Die Roomhopper-Zimmer sind in Doppel- oder Einzelbelegung buchbar (DZY1 und EZY1)
| Mindestaufenthalt: 2 Tage in den Clubs LANDSKRON und DAIDALOS, 4 Tage im CLUB CALA SERENA
| Maximal vier Zimmerwechsel pro Aufenthalt
| Das Roomhopper-Kontingent ist limitiert und je nach Verfügbarkeit buchbar
Wichtig: Die genauen Zimmerkategorien und Anzahl der Umzüge werden dem Gast vor Ort im Club beim Check-In mitgeteilt. Es sind keine Anfragen zur Zimmerzuteilung vorab möglich!
Die Zimmer werden untersaisonal je nach Buchungslage sukzessive eingestellt.
Bereits ab heute 14:00 Uhr sind die ersten Zimmer buchbar:
| CLUB DAIDALOS: 08.06.-15.06.2018 1 DZY1 (5 N MAH)
| CLUB CALA SERENA: 09.05.-14.05.2018 1 DZY1 (4 N MAH)
| CLUB LANDSKRON: 27.05.-01.06.2018 2 DZY1 (5 N MAH)

——————————————————————————

Endlich ist es soweit: Am 1.3. startet die Buchungsfreigabe für die modernen, stylischen 140 Zimmer im neu-erbauten Torre!

Robinson Jandia

Informationen zum Torre: 

  • 38 Doppelzimmer Typ 2,
  • 25 Doppelzimmer Typ 3,
  • 51 Doppelzimmer Typ 4,
  • 8 Suiten Typ 2 (als Meerblick oder Gartenblick),
  • 4 Suiten Typ 1 (als Meerblick oder Gartenblick),
  • 3 Suiten Typ 3,
  • 3 Suiten Typ 4,
  • 6 Suiten Panorama,
  • 2 Sky Suiten
  • 40 Meter hoch; wird nach DGNB (Dt. Gesellschaft für nachhaltiges Bauen) zertifiziert.

Besondere Highlights werden die Skybar mit Infinity-Pool, Chillout Lobby mit Lifestyle-Boutique und 2 Seminarräume (MICE Center).

14.02.2018

Hannover, 14. Februar 2018. Der markante „Torre“, das mehrstöckige Gebäude des ROBINSON Club Jandia Playa, ist ein Stück Tourismusgeschichte auf Fuerteventura. Anfang der 70er Jahre war das Haus eines der ersten Urlauberunterkünfte an dem damals noch unerschlossenen Sandstrand bei Morro Jable. TUI erkannte das Potenzial der Destination und gründete dort die erste Anlage des Premium-Clubanbieters. Rund 50 Jahre später sind die Kanaren ein Trendziel und ROBINSON baut einen neuen Torre für seinen Traditionsclub. Gemeinsam mit ROBINSON Geschäftsführer Bernd Mäser, dem Inselratspräsidenten Marcial Morales und geladenen Gästen wurde gestern feierlich der Grundstein für das neue Gebäude gelegt. Im November 2018 wird der moderne Komplex mit Rooftop-Bar und Infinity-Pool voraussichtlich fertiggestellt.
Seit Anfang Januar wurde das Wahrzeichen des ROBINSON Club Jandia Playa, der alte „Torre“, abgetragen und macht Platz für seinen Nachfolger. Obwohl in den 70er Jahren auf Fuerteventura noch Strom mit Hilfe von Generatoren erzeugt, das Trinkwasser per Lastwagen geliefert und Wasser zum Duschen aus einem Brunnen gepumpt wurde, entwickelte sich der Club schon früh zu einem beliebten Urlaubsort. Aufgrund des hohen Gästeaufkommens wurde die Anlage immer wieder ausgebaut und bietet Urlaubern heute ein umfangreiches Angebot vom WellFit®-Bereich bis zur modernen Gastronomie. Der Club beherbergte in den fast 50 Jahren rund eine Million Gäste.
„Mit dem Neubau des Torres schlagen wir ein weiteres Kapitel in der Geschichte des ROBINSON Club Jandia Playa auf. Unseren Gästen bieten wir das bewährte ROBINSON Konzept in gewohnter Kulisse mit State-of-the-Art-Komfort“, so Bernd Mäser. Das circa 40 Meter hohe Gebäude bietet auf zehn Etagen mit 114 Doppelzimmern, 26 Suiten, einer Skybar mit Infinity-Pool sowie einer Chillout-Lobby mit Lifestyle-Boutique und zwei Seminarräumen jeglichen Komfort. Zusätzlich dürfen sich Gäste künftig auf einen renovierten WellFit® Spa Bereich sowie ein neu gestaltetes Restaurant mit großer Außenterrasse freuen.

ROBINSON CLUB AGADIR in Marokko

Strand und Meer mit Palmen und Sonnenschirmen

Der CLUB AGADIR schließt im Frühjahr 2018 für umfassende Umbauarbeiten. Es erfolgt eine Umgestaltung der Zimmer in arabischem Stil sowie Umbauten im Spa-Bereich, im Café Mauré und im Beach Restaurant.


07.12.2017

unsere drei Clubs AROSA, JANDIA PLAYA und MALDIVES werden ab der Wintersaison 2018/19 nur für Gäste ab 18 Jahren buchbar sein!

01.11.2017 ROBINSON STARS

Mit ROBINSON STARS könnt Ihr Euch auf attraktive Vorteile freuen, wie z.B.kostenfreiem Late-Check-out, einem Gutschein für den Besuch eines Spezialitätenrestaurants oder einem Zimmer-Upgrade.

Für bereits 30 Übernachtungen im ROBINSON CLUB winken erste Vorteile. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ab 21. November werden potentielle Stammkunden mit einem Mailing dazu eingeladen. Ihr könnt Euch kostenlos auf stars.robinson.com registrieren.

 

————————————————————————————-

Jetzt buchbar: Zum Sommer 2018 entstehen 12 neue Suiten auf Kos.  Ein beliebter Club wächst: In den kommenden Wintermonaten entstehen in unserem
CLUB DAIDALOS auf Kos 12 neue Suiten. Diese befinden sich dann direkt am östlichen Hang der Anlage mit direktem Blick auf das Meer (unterhalb der Juniorsuiten). Sie sind ab sofort buchbar!

————————————————————————————-
Trendziel Kapverden: ROBINSON eröffnet neuen Club im Herbst 2019
Der neue ROBINSON Club entsteht auf der kapverdischen Insel Sal nahe des Ortes Santa Maria. Das 48.000 m² große Grundstück liegt direkt am 8 km langen und 200 m breiten, feinkörnigen Sandstrand mit Blick auf den türkisblauen Atlantik. Ab Sommer 2018 wird die bereits bestehende Anlage innerhalb eines Jahres komplett erneuert und erweitert. Aufgrund der sommerlichen Luft- und Wassertemperaturen sowie guten Windverhältnisse eignet sich die Insel als ganzjähriges Bade-, Kite-und Windsurfziel. Besonders sportlich aktive Alleinreisende und Paare werden sich in dem etwa 300 Zimmer umfassenden Club wohlfühlen.
————————————————————————————
NEU: Golfgruppenangebot „3+1“ in fünf Clubs
Zum Sommer 2018 führen wir das Golfgruppen-Angebot 3+1 in fünf Clubs ein.
Bei drei vollzahlenden Personen erhält die vierte gebuchte Begleitperson 50% Ermäßigung auf den Übernachtungspreis im Club. Gültig in diesen Clubs:
NOBILIS, AGADIR, DJERBA BAHIYA, FLEESENSEE und LANDSKRON
———————————————————————————–

Unser Robinson Club Arosa!
Ab jetzt Adults-ONLY (Buchung ab 16 Jahre)

———————————————————————————-

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir das bisher bestehende Konzept Vollpension made by ROBINSON im ROBINSON CLUB MALDIVES ab 01.11.2017 auf all-inclusive made by ROBINSON (ohne Preisanpassung) umstellen.
Damit werden ab Wintersaison 17/18 alle von Euch, die bereits im CLUB MALDIVES als auch im CLUB NOONU gebucht haben(Eröffnung 15.11.2017) in den Genuss des all-inclusive Angebotes made by ROBINSON kommen.  (Stand 05.09.2017)
————————————————————

Ein neuer Club entsteht auf einem Grundstück an der Südküste Kretas (Stand 20.08.2017)

 

Wir sind auf Wachstumskurs und prüfen stetig unsere Optionen für neue Anlagen in verschiedenen Destinationen weltweit.

Wir freuen uns, euch heute die Information geben zu können, dass ein neuer Club auf einem Grundstück an der Südküste Kretas entstehen wird.

In zwei bis drei Jahren soll der Club eröffnen!

https://www.go-robinson.com/fileadmin/go-robinson/news/pressemitteilungen/dokumente/2017-08-03_Erwerb_Grundstueck_Kreta_Robinson_de.pdf


Robinson Khao Lak jetzt auch mit Frühstück buchbar!


Neue ROBINSON Anlagen im Noonu Atoll / Malediven und Khao Lak / Thailand Neubau des „Torre“ im ROBINSON Club Jandia Playa / Fuerteventura

Ein Großteil der Investitionen entfällt auf den Neubau des ROBINSON Club Noonu auf den Malediven, der im Herbst 2017 für Gäste seine Pforten öffnen wird. Die etwa 130.000 qm große Insel mit eigener Lagune und feinsandig umlaufenden Strand befindet sich im Noonu-Atoll, etwa 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Malé. Hier entstehen derzeit 60 Wasserbungalows, 50 Strandvillen sowie 40 doppelstöckige Villen in hochwertiger Ausstattung. Außerdem beginnt in Kürze eine umfassende Renovierung des ebenfalls im Herbst 2017 eröffnenden ROBINSON Club Khao Lak in Thailand. Die Anlage, die sich an der Westküste von Thailand etwa 85 Kilometer entfernt von Phuket befindet, liegt inmitten des nahezu unberührten Khao Lak Regenwaldes. Hier wird u.a. die Sportanlage mit einem Soccer- sowie drei Beachvolleyballplätzen komplett neu gebaut, die Tennis- und Bogensportanlage werden modernisiert. Andere Bereiche wie u.a. der WellFit® Bereich werden renoviert und erweitert. Auch das Hauptrestaurant inklusive des Buffets, die Küche und der zentrale Treffpunkt in jedem ROBINSON Club, die Hauptbar, werden renoviert. Zusätzlich wird im Januar 2018 der sogenannte „Torre“, spanisch für „Turm“, im ROBINSON Club Jandia Playa neu aufgebaut. Der „Torre“ war das erste touristische Hotelgebäude im Süden der kanarischen Insel und hat damit eine bewegte Geschichte hinter sich. Für den Neubau wird der ROBINSON Club Jandia Playa ab dem 8. Januar 2018 für voraussichtlich zehn Monate schließen. In dieser Zeit entsteht ein neues Gebäude mit insgesamt 10 Etagen, 146 Doppelzimmern und 26 Suiten inklusive einer sogenannten Rooftop-Bar, auf der Gäste einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und den umliegenden Ort Morro Jable haben. Zusätzlich entsteht ein neues WellFit® Spa. Auch das Restaurant wird neu gestaltet und erhält eine wesentlich größere Außenterrasse.

Renovierungen zur Sommersaison 2017 

Auch in bereits bestehenden Anlagen können sich Gäste u.a. auf frisch renovierte Zimmer, größere Terrassen oder erweiterte WellFit®- und Saunabereiche freuen. Im ROBINSON Club Apulia / Italien hat nach der bereits erfolgten umfassenden Renovierung im Winter 2015/2016 eine Erweiterung stattgefunden: So sind 61 neue Gästezimmer entstanden, die Restaurantterrasse wurde um ca. 50 Plätze auf insgesamt 260 Plätze vergrößert sowie die Poolbar komplett neu gestaltet. Zusätzlich können Gäste ab dem Sommer 2017 in dem sowohl bei deutschen als auch italienischen Urlaubern sehr beliebten Club zwischen zwei textilfreien und einer nicht textilfreien Sauna wählen. Im Roby Baby Bereich können die ganz kleinen Gäste das frisch renovierte Planschbecken unsicher machen. Auch der ROBINSON Club Kyllini Beach / Griechenland erlebte sowohl im vergangenen als auch im jetzigen Winter eine Renovierung: Nach der Modernisierung von 176 Zimmern im Winter 2015/2016 werden derzeit die restlichen 133 Zimmer entkernt und neu gestaltet. Zusätzlich wird die Restaurantterrasse auf insgesamt 450 Plätze erweitert. Im ROBINSON Club Ampflwang / Österreich gibt es ab Sommer 2017 richtig viel Platz zum Feiern des 25-jährigen Jubiläums: Das vergrößerte Hauptrestaurant verfügt dann über 120 zusätzliche Plätze, auf der neuen Außenterrasse finden 100 Gäste Platz. Im ROBINSON Club Alpenrose Zürs / Österreich können Winterurlauber bereits jetzt ein zum Teil neu gestaltetes Buffet genießen, die Umbauarbeiten sind seit Dezember 2016 abgeschlossen. Im griechischen ROBINSON Club Daidalos / Kos wird im laufenden Winter das Beachrestaurant um insgesamt 40 Plätze erweitert sowie die Hauptbar vergrößert und umgestaltet.

———————————————————————————–

wir möchten euch darüber informieren, dass der ROBINSON Club AMPFLWANG mit Ende der Sommersaison 2018 nicht weiter unter der Marke ROBINSON läuft.

Der ROBINSON Club AMPFLWANG ist für die verbleibenden Saisons Sommer 2017, Winter 17/18 und Sommer 2018 ganz regulär buchbar.
 ———————————————————————-

unser “Familienzuwachs”, der ROBINSON CLUB NOONU, befindet sich nun wie geplant in der finalen Bauphase und freut sich ab dem 15.11.2017 neben Alleinreisenden und Paaren auch auf Familien – und das mit all-inclusive made by ROBINSON. Bei einer Buchung bis zum 31.07.2017 profitieren eure Kunden von bis zu 20% Frühbucher-Preisvorteil  mit Preisgarantie – natürlich auch im ROBINSON CLUB MALDIVES. Um euch einen kleinen Eindruck des aktuellen Baufortschritts zu geben, werden wir in unserer TOP50 facebook-Gruppe zukünftig Fotos unserer Kollegen vor Ort hochladen. Bitte behandelt sie absolut vertraulich.

Nochmal zu Erinnerung: Ab der Wintersaison empfängt der CLUB MALDIVES Gäste ab 16 Jahren und wird somit ein einzigartiger FeelGood®-Club für Paare, Alleinreisende und Freunde.
Und für eure spontanen Kunden haben wir im CLUB MALDIVES während unseres Summer Sale attraktive Preisangebote! 

—————————————————————————–

Was gibt es neues bei Robinson?

Unser ROBINSON CLUB AGADIR wird für den Zeitraum vom 15.04.-14.06.2018 nicht buchbar sein wird.
Wir möchten die Zeit nutzen, um verschiedene Umbau- /Renovierungsmaßnahmen zu realisieren.

wir freuen uns Euch gleich die nächste Buchungsfreigabe mitteilen zu dürfen:

Der ROBINSON CLUB NOONU (MLE11011), der sich auf der Insel Orivaru befindet, wird ab Donnerstag, den 11. Mai 2017 für den Winter 2017/2018 buchbar sein.
Die etwa 130.000 qm große Insel liegt im Noonu-Atoll, etwa 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Malé.

•          buchbar ab Anreise 15.11.2017
•          Verpflegung = all-inclusive made by ROBINSON

———————————————————————————

BUCHUNGSFREIGABE FÜR DEN ROBINSON KHAO LAK!! Über uns 200 Euro Rabatt ab 2 Personen im Doppelzimmer auf Paschalreisen (inkl. Flug)!

————————————————————————————-

Wir möchten euch heute vorab darüber informieren, dass wir im nächsten Jahr eine umfangreiche Renovierung des ROBINSON Club Jandia Playa vornehmen werden. Aus diesem Grund wird es einen Buchungsstopp für Anreisen ab dem 08. Januar 2018 geben.
Im Rahmen der Renovierung soll der Torre ( das Haupthaus ) abgerissen und wieder neu aufgebaut werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir euch weitere Informationen zu den Renovierungen zur Verfügung stellen.

Wir gehen derzeit von einer Schließungsphase des RC JANDIA PLAYA vom 08. Januar 2018 bis Oktober 2018 aus.

 ———————————————————————————–

 Mit dem CLUBENTDECKER spart Ihr in ausgewählten Reisezeiträumen bis zu 25 %  Ermäßigung auf den Clubpreis! (in Kombination mit dem Frühbucher-Preisvorteil)

Die GÖNN-DIR-MEHR-ZIMMER werden ausgebaut

Greenfee-Packages auf Fuerteventura sind vorab buchbar


In neuem Glanz: Umfassende Neu- und Umbauten in zahlreichen ROBINSON Clubs

 

RC Jandia Playa Suite Torre

RC Apulia Doppelzimmer

RC Khao Lak Restauranteingang Empfang

RC Maldives Noonu Doppelzimmer

Neubau des ROBINSON Club Noonu auf den Malediven und Renovierung des ROBINSON Club Khao Lak in Thailand | „Torre“ im ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura wird neu errichtet | Umfassende Renovierungen in vielen Clubs

Hannover, 30. März 2017. ROBINSON setzt seinen Wachstums- und Qualitätskurs weiter fort und investiert in den kommenden anderthalb Jahren signifikant in neue Anlagen als auch in die Renovierung bestehender Clubs. „Wir setzen klar auf Wachstum und Qualität und freuen uns sehr, unseren Gästen schon in der Sommersaison 2017 weitere runderneuerte Clubs präsentieren zu können. Darüber hinaus können sich Robinson Fans auf neue Projekte sowie weitere Großrenovierungen freuen“, sagt Geschäftsführer Bernd Mäser. „Wir haben bereits in den vergangenen Jahren viele unserer Anlagen modernisiert. Dieses Jahr haben wir die Investitionen nochmals verstärkt, um unseren Gästen ein noch besseres Robinson Erlebnis zu ermöglichen.“

Neue ROBINSON Anlagen im Noonu Atoll / Malediven und Khao Lak / Thailand Neubau des „Torre“ im ROBINSON Club Jandia Playa / Fuerteventura

Ein Großteil der Investitionen entfällt auf den Neubau des ROBINSON Club Noonu auf den Malediven, der im Herbst 2017 für Gäste seine Pforten öffnen wird. Die etwa 130.000 qm große Insel mit eigener Lagune und feinsandig umlaufenden Strand befindet sich im Noonu-Atoll, etwa 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Malé. Hier entstehen derzeit 60 Wasserbungalows, 50 Strandvillen sowie 40 doppelstöckige Villen in hochwertiger Ausstattung. Außerdem beginnt in Kürze eine umfassende Renovierung des ebenfalls im Herbst 2017 eröffnenden ROBINSON Club Khao Lak in Thailand. Die Anlage, die sich an der Westküste von Thailand etwa 85 Kilometer entfernt von Phuket befindet, liegt inmitten des nahezu unberührten Khao Lak Regenwaldes. Hier wird u.a. die Sportanlage mit einem Soccer- sowie drei Beachvolleyballplätzen komplett neu gebaut, die Tennis- und Bogensportanlage werden modernisiert. Andere Bereiche wie u.a. der WellFit® Bereich werden renoviert und erweitert. Auch das Hauptrestaurant inklusive des Buffets, die Küche und der zentrale Treffpunkt in jedem ROBINSON Club, die Hauptbar, werden renoviert. Zusätzlich wird im Januar 2018 der sogenannte „Torre“, spanisch für „Turm“, im ROBINSON Club Jandia Playa neu aufgebaut. Der „Torre“ war das erste touristische Hotelgebäude im Süden der kanarischen Insel und hat damit eine bewegte Geschichte hinter sich. Für den Neubau wird der ROBINSON Club Jandia Playa ab dem 8. Januar 2018 für voraussichtlich zehn Monate schließen. In dieser Zeit entsteht ein neues Gebäude mit insgesamt 10 Etagen, 146 Doppelzimmern und 26 Suiten inklusive einer sogenannten Rooftop-Bar, auf der Gäste einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und den umliegenden Ort Morro Jable haben. Zusätzlich entsteht ein neues WellFit® Spa. Auch das Restaurant wird neu gestaltet und erhält eine wesentlich größere Außenterrasse.

Renovierungen zur Sommersaison 2017 

Auch in bereits bestehenden Anlagen können sich Gäste u.a. auf frisch renovierte Zimmer, größere Terrassen oder erweiterte WellFit®- und Saunabereiche freuen. Im ROBINSON Club Apulia / Italien hat nach der bereits erfolgten umfassenden Renovierung im Winter 2015/2016 eine Erweiterung stattgefunden: So sind 61 neue Gästezimmer entstanden, die Restaurantterrasse wurde um ca. 50 Plätze auf insgesamt 260 Plätze vergrößert sowie die Poolbar komplett neu gestaltet. Zusätzlich können Gäste ab dem Sommer 2017 in dem sowohl bei deutschen als auch italienischen Urlaubern sehr beliebten Club zwischen zwei textilfreien und einer nicht textilfreien Sauna wählen. Im Roby Baby Bereich können die ganz kleinen Gäste das frisch renovierte Planschbecken unsicher machen. Auch der ROBINSON Club Kyllini Beach / Griechenland erlebte sowohl im vergangenen als auch im jetzigen Winter eine Renovierung: Nach der Modernisierung von 176 Zimmern im Winter 2015/2016 werden derzeit die restlichen 133 Zimmer entkernt und neu gestaltet. Zusätzlich wird die Restaurantterrasse auf insgesamt 450 Plätze erweitert. Im ROBINSON Club Ampflwang / Österreich gibt es ab Sommer 2017 richtig viel Platz zum Feiern des 25-jährigen Jubiläums: Das vergrößerte Hauptrestaurant verfügt dann über 120 zusätzliche Plätze, auf der neuen Außenterrasse finden 100 Gäste Platz. Im ROBINSON Club Alpenrose Zürs / Österreich können Winterurlauber bereits jetzt ein zum Teil neu gestaltetes Buffet genießen, die Umbauarbeiten sind seit Dezember 2016 abgeschlossen. Im griechischen ROBINSON Club Daidalos / Kos wird im laufenden Winter das Beachrestaurant um insgesamt 40 Plätze erweitert sowie die Hauptbar vergrößert und umgestaltet.

————————————————————————————